Um Fernleihen online bestellen zu können, benötigen Sie ein Fernleihkonto mit einem entsprechenden Guthaben. Die Gebühr pro auszulösender Bestellung zur Lieferung eines Bandes oder einer Aufsatzkopie (max. 20 Seiten) beträgt 1,50 Euro.

Als Mitarbeiter der Friedrich-Schiller-Universität haben Sie die Möglichkeit, dienstliche Fernleihbestellungen zu beantragen. Dazu verwenden Sie bitte das Formular zum Erwerb von Fernleihberechtigungen für dienstliche Zwecke.

Für private Bestellungen können Sie die Fernleihberechtigungen hier erwerben.

Die Identifikation erfolgt mit Ihrer gültigen Nutzerkennung des Universitätsrechenzentrums (URZ) und dazugehörigem Passwort.

Sofern Sie noch nicht über eine URZ-Nutzerkennung verfügen, kann diese an der Zentralen Ausleihe beantragt werden.

Nach erfolgter Bearbeitung erhalten Sie eine Bestätigung an die in der ThULB hinterlegte E-Mail-Adresse. Die Aktualität der hinterlegten Kontaktdaten können Sie in Ihrem Benutzerkonto prüfen, zur Änderung Ihrer Daten wenden Sie sich bitte an die Zentrale Ausleihe.

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